Ihr braucht:
10 Vollkorn Butterkekse
7 Esslöffel geschmolzene Butter
680 Gramm Frischkäse
1 ½ Tassen Puderzucker
1 Teelöffel Vanilleextrakt
1½ Tassen Schokoladensplitter,
2 Tassen geschmolzene Erdnussbutter
1 Tasse Puderzucker
Zubereitung
Die Zubereitung: Gebt die Butterkekse in einen Plastikbeutel, zermalmt sie, etwa mit einem Nudelholz oder Topfboden, zu kleinen Krümeln. Die Kekskrümel in eine Schüssel gießen und mit geschmolzener Butter vermischen, bis die Textur wie leicht feuchter Sand ist. Diese Mischung in einer gleichmäßigen Schicht in den Boden einer kleinen Springform (ca. 22 cm) drücken. Kühlen.
Als Nächstes in einer großen Schüssel den durch Wärme etwas weichgemachten Frischkäse glattrühren, Puderzucker und Vanille zugeben und weiter mischen, bis keine Klumpen mehr vorhanden sind. Dann geschmolzene Schokolade hinzufügen und mischen, bis die Farbe gleichmäßig ist. Die Masse über die Keks-Platte in die Springform gießen. Mit einem Spatel oder Löffel glätten. Abermals kühlen.
Als Letztes in einer großen Schüssel geschmolzene Erdnussbutter sowie Puderzucker verrühren, bevor ihr die Masse über den Käsekuchen in die Springform gießt. Wieder mit einem Messer oder Spachtel glätten. Das Resultat eurer Bemühungen müsst ihr nun nur noch zwei bis 4 Stunden kühl stellen – und das war es
Guten Appetit